Finiiiiissssshhh!

Veröffentlicht am

19:31 Badewanne Zürich Affoltern Nach gut zwei Wochen Action, fast 8000km mit dem Auto und einem durchschnittlichen Schlafpensum von knapp 6h, kann ich euch allen getrost und mit gutem Gewissen versichern: „Es ist nirgendwo so schön wie daheim.“ Noch genauer in meiner Badewanne 😉. Hier entsteht nun also der letzte Bericht von unserem feurigen Ritt […]

Mr Wilson

Veröffentlicht am

08:00 der Wecker klingelt im Hotel Sport in Slovenien Da wir bereits etwas abgeschlagen sind, haben wir uns gestern nach dem Abendessen entschlossen während der Nacht direkt weiter nach Slovenien zu fahren. Auf dem Weg machen wir noch einen Abstecher zur schmallsten Strasse der Welt.    Die Stadt wirkt sehr romantisch, laut einer Sage wird […]

Mein CATrophy-Bruder

Veröffentlicht am

Josipdol 07:30 – Abermaliges orientierungsloses Aufwachen Nach dem Frühstück machen wir uns auf in Richtung Krk. Wir wählen die Panorama-Route durch Wald und Berge, die ebenfalls Schauplatz des jugoslawischen Bürgerkriegs gewesen sind. Unterwegs halten wir an einem Sportflugplatz, wo ein altes Militärflugzeug steht und verbrennen unsere Geheimdokumente. Auf dem Pass angekommen finden wir eine wunderschöne […]

Ćevapčići und Pommes Frites

Veröffentlicht am

07:00 auf einem Flugplatz bei Kalocsa Heute Morgen muss Ivo schon wieder unsere Türe öffnen, ich habe letzte Nacht versehentlich die Kabelbinder abgerissen. Wir geben eine Runde Espresso auf besondere Weise aus: Kurz nach der Abfahrt tauschen wir in einem kleinen Dorfladen zwei Dosen Bier und Schokolade gegen die berühmten Paprika aus Kalocsa. Damit haben […]

Home Sweet Home

Veröffentlicht am

08:00 Vila Camino – Satu Mare – Transsilvanien Heute haben wir nur wenig auf dem Programm, wir fahren fast 500km an einen geheimen Treffpunkt in Kalocsa –  Ungarn. Ich nutze diesen Anlass, um eine Übersicht aller Fahrzeuge mit Links zu vorhandenen Webseiten aufzustellen: 2BrokeFriends Are you serious? bibamus BockStark Bonnie&Clyde (Mirco und Jasmin die beiden […]

South by Southwest

Veröffentlicht am

08:00 Tagwache im Hotel Globus – Ternopil Nach den gestrigen Tanzeinlagen im Shopping-Center, haben wir noch im Restaurant Oskar zu Abend gegessen, bevor wir in im komfortablen Einzelbett eingeschlummert sind. Beim Frühstück im Restaurant sitzen wir im Séparée und haben eine Klingel um die Serviertochter zu rufen. In der komfortablen Stube bereiten wir den heutigen […]

Ternopil-Style

Veröffentlicht am

07:00 Kiev – 10km ausserhalb des Zentrums Nach einer mehr oder minder langen Siesta im gleichnamigen Hotel, frühstücken wir mal wieder ausgiebig. Das ukrainische Servicepersonal scheint noch weniger Englisch zu verstehen als wir Ukrainisch. Ich versuche es mit Tschechisch was uns einige Pluspunkte bringt. Die kyrillische Schrift tut ein Weiteres und wir fühlen uns ein […]

Pripyat = При́п’ять

Veröffentlicht am

07:10 auf einer Wiese bei Orane – etwa 35km von Pripyat entfernt Um 7:30 holen uns die Guides von Chernobylwelcome vom Campingplatz ab und begleiten uns ins Sperrgebiet. Etwas ausserhalb warten wir noch auf einige die gestern Abend den Campingplatz nicht mehr gefunden haben. Am ersten Checkpoint kontrolliert die Ukrainische Polizei akribisch unsere Pässe und […]

Die Geduldsprobe

Veröffentlicht am

07:15 Hotel In Between – Lublin Nach einer warmen Dusche geniessen wir ein grandioses Frühstücksbuffet. Da wir unseren Galloper, wie von der Rally Leitung empfohlen, in Polen angebunden haben, steht dieser noch immer dort wo wir ihn letzte Nacht parkiert haben. Wir fahren los in Richtung Ukraine. Um 11:15 kommen wir an den polnischen Zoll, der […]

Uncategorized

Kaum gestohlen schon in P….

Veröffentlicht am

06:30 vor der Grenze zu Litauen Bei einer Tankstelle kurz vor der litauischen Grenze parken wir über Nacht. Fernando muss zum Fenster herausklettern, damit wir aus dem Auto kommen, diesmal sind beide hinteren Türen blockiert. Was für ein Glück, dass wir Ivo vom TCS dabei haben. Kurzerhand öffnet er beide Türen und montiert mit ein […]

Ghost City – Skrunda

Veröffentlicht am

07:30 Uhr im Feriendorf Roosta in Estland Wir haben das erste Mal in einem richtigen Bett geschlafen, d.h. wenn man von der schaukelnden Fähre absieht. Mehr oder weniger erholt spazieren wir zum Frühstücksbuffet und lassen uns mit der Abfahrt Zeit bis um 9:30 Uhr. Kurz nach Abfahrt trinken wir mal wieder Kaffee im Galloper: Die […]

Gelände.ee

Veröffentlicht am

06:00 Tagwache im Hafen von Helsinki Wir kriechen aus unserem Bett über die Vordersitze. Das hintere Türschloss klemmt, was unser einziger Weg von hinten nach draussen wäre. Die Tür bleibt noch bis zum Abend verschlossen, wo unser Zimmergenosse Raphael, ein gelernter Automechaniker aus dem Thurgau, uns zur Hand geht. Wir erwischen problemlos die Fähre nach […]

Rocking Hard in Helsinki

Veröffentlicht am

Turku 6:15 – Die Schiffsglocken läuten Wir haben Finnland erreicht und der Fireball brennt nach. In der Bord-Disco Zenith haben wir die frühen Morgenstunden verbracht und dabei vergessen, dass wir durch die Zeitverschiebung eine zusätzliche Stunde verlieren. Im Hafen angekommen werfen wir den Grill an, mitten auf dem Kreisel natürlich. Die Challenge zeichnen wir per […]

News, News, News!

Veröffentlicht am

Liebe Freunde, Verwandte und Rally-Begeisterte Ich habe noch ein paar Links hier und oben rechts eingefügt: The Rally in a nutshell – Alles was ihr wissen müsst. Infos zu den Teams Live-Tracking – Dort könnt ihr den Standort von uns „Forbidden Panet“ und allen anderen Teams auf Google Maps sehen (einfach rechts auf den Team-Namen […]

Sabotage in Stockholm

Veröffentlicht am

07:15 Tagwache am Strand bei Glumslöv in Schweden Nach ein paar Stunden entspanntem schlafen in unserem Geländepferd, stehen wir früh auf, um möglichst viel Challenges auf dem Weg nach Stockholm zu absolvieren.   Unsere erste Aufgabe ist es eine mittelalterliche Kirche auf dem Land in Reya zu finden. Dort erwartet uns zu unserer Freude erstmals […]

Die Herkules-Prüfung

Veröffentlicht am

06:15 Herkules-Statue – Kassel Nach einer kurzen Nacht im Auto wachen wir auf dem Parkplatz des Bergparks Willhelmshöhe vor dem Besucherzentrum Herkules auf. Wir teilen den Parkplatz mit etwa 20 weiteren Teams was uns eine Pflanze kostet. Wenigstens bleibt unsere Zweitbatterie heil, während andere in Rauch aufgehen: Wir schwören den Pflanzendieben Rache und fahren weiter. […]

Ab geht der Planet

Veröffentlicht am

Wilisau 09:09 – Logistikzentrum Brack (ebenfalls daydeal.ch) Wir sind in Wilisau mit 9min Verspätung angekommen, Joachim macht ein Bild von uns. Wie sich später herausstellen sollte war dies noch die 9min Verspätung noch wenigstens 90min zu früh. … nach einigem Herumstehen haben wir uns gegen 12:00 eine Wurst auf den Grill geschmissen. Mit vollem Bauch ging […]